Kernzeitbetreuung

Leitung der Kernzeitbetreuung: Sabine Fink-Hofreuter und Karin Sawicki

sabine fink hofreuter Sabine Fink-Hofreuter

karin sawickiKarin Sawicki

Unsere Grundschulkinder können an bis zu fünf Tagen von 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr betreut werden.

Es stehen folgende beiden Module zur Verfügung:

Step 01

Modul 1

Montag - Freitag
von 11:15 Uhr bis 14:00 Uhr
Step 02

Modul 2

Montag - Donnerstag
von 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Zusätzlich kann ein warmes Mittagessen (von Apetito) gebucht werden.

Für angemeldete Kinder der Kernzeitbetreuung besteht die Möglichkeit (gegen Erhebung einer Extragebühr) einer Betreuung in den Faschings-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien.

Auch eine Notfallbetreuung bei unaufschiebbaren Terminen ist im Ausnahmefall möglich.

Nach der Anmeldung erhalten die Eltern ein Infopaket, das folgende Informationen enthält:

• Näheres über das Mittagessen von Apetito,
  • Ferienbetreuung
  • Weitere Unterlagen zur Organisation (Allergien- und Medikamentenabfrage, Heimwegerlaubnis, Notfallnummern, Notfallbetreuung etc.)

In der Kernzeitbetreuung stehen den Kindern ein Klassenzimmer, die Turnhalle sowie der Schulhof zum Spielen, Austoben und kreativ sein zur Verfügung. Auch für die Erledigung der Hausaufgaben gibt es am Nachmittag eine feste Zeit.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen Frau Fink-Hofreuter und Frau Sawicki sowie die Gemeindeverwaltung, Frau Kirschmann unter 07023/9002311 zur Verfügung