In Zeiten von WhatsApp und Co ist die schnelle Kommunikation via Messenger heute nicht mehr wegzudenken. So auch in der Schule, in der die private Ausstattung mit Smartphones zur Regel geworden ist. Spätestens seit Einführung der DSGVO sind an Schulen jedoch nur noch konforme Dienste und Angebote zulässig, welche personenbezogene Daten regelkonform verarbeiten und speichern. Die schul.cloud bietet Schulen genau diesen Service.

Wir bitten die Eltern, sich dennoch an unseren „Kommunikations-Knigge“ – Grundlagen für eine gelingende Kommunikation mit der schul.cloud zu halten:

• Bitte schreiben Sie kurze Nachrichten.
  • Nach 18.00 Uhr und morgens vor Unterrichtsbeginn kann das Abrufen und Beantworten von Nachrichten nicht erwartet werden.
  • Dies gilt auch für das Wochenende.
  • Lob gerne jederzeit per schul.cloud; Kritik bitte immer persönlich.
  • Bitte vereinbaren Sie für kritische Themen einen Termin mit der Klassen-/ Fachlehrerin.
  • Krankmeldungen telefonisch.
  • Entschuldigungen am dritten Tag schriftlich.
  • Bitte stellen Sie Lesebestätigung anzeigen ein. (Einstellungen -> Privatsphäre -> Lesebestätigung unterdrücken NICHT markieren).

zur schul.cloud