Gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns an unserer Grundschule sehr wichtig. Durch verschiedene Angebote fördern wir eine bewusste und gesunde Ernährung.

Mittagessen im Rahmen der Kernzeit-Betreuung

Neben der Versorgung durch Apetito-Catering gibt es zum Mittagessen im Rahmen der Kernzeit-Betreuung stets frisch und selbst zubereitete Salate, Rohkostangebote, Obst- und Quarkspeisen.

Ernährungsführerschein in Klasse 3

Die Anforderungen aus dem Bildungsplan werden auch aufgegriffen, indem die Drittklässler bei uns den Ernährungsführerschein machen und so gesunde Ernährungsgewohnheiten kennen lernen und bestenfalls auch zu Hause anwenden.

EU-Schulobst-Programm

Regelmäßig einmal wöchentlich erhalten die Kinder zusätzlich Obst, Gemüse und Käse. Finanziell unterstützt wird diese Extraportion an gesunden und regionalen Lebensmitteln durch das EU-Schulobstprogramm.

Jede Woche schneiden zwei Mütter die frischen Produkte für die Kinder klein. Für diese Unterstützung sind die Lehrerinnen und Kinder sehr dankbar!