Im Schuljahr 2022/23 beginnt unsere Schule erstmals eine Kooperation mit dem Musikverein Neidlingen. Schon immer hatte die Musik einen hohen Stellenwert an unserer Grundschule.

blaeserklasse w

Unter anderem im Chor, an den Adventsfeiern und beim Schulsingen wurde gesungen und musiziert.

Nun intensivieren wir unseren musikalischen Schwerpunkt, indem die Dritt- und Viertklässler in Kooperation mit dem Musikverein ein Blasinstrument erlernen können.

Einmal wöchentlich findet hierfür der Instrumentalunterricht statt. Angewendet und erprobt werden die neu gelernten musikalischen Fähigkeiten dann unter Anleitung von Frau Bianca Böpple beim Gruppenmusizieren in der Grundschule.

Wir freuen uns auf die Auftritte der jungen musikalischen Talente bei unseren schulischen Veranstaltungen und Aktivitäten.

zur Projektübersicht