Die Grundschule Neidlingen sagt DANKE!

Die Kinder und Lehrerinnen und insbesondere unser Musiklehrer Herr Aures freuen sich über die großzügige Spende des Basarteams.

Der Erlös des Kinderkleiderbasars vom vergangenen Herbst wurde komplett an die Grundschule gespendet.

Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Verantwortlichen des Basarteams.

Nachdem die Annahme der Spende zunächst vom Gemeinderat genehmigt werden musste und wir uns im Kollegium darüber geeinigt hatten, für welchen Zweck wir die Spende einsetzen möchten, war schnell klar, dass wir Musikinstrumente kaufen möchten.

Seit diesem Jahr unterrichtet Herr Michael Aures als studierter Schlagzeuger und Musikpädagoge an unserer Grundschule Musik. So haben wir uns dazu entschieden, Cajons für die Kinder von der Spende anzuschaffen. Eine Cajon ist ein Percussion-/ Rhythmusinstrument in Form einer Holzkiste, das ursprünglich aus Südamerika stammt.

Eine tolle Gelegenheit für die Grundschule, denn ohne die Spende hätten wir die elf Cajons sicherlich nicht angeschafft. Immer donnerstags, wenn alle Kinder Musikunterricht haben, klingt nun rhythmisches Trommeln, kombiniert mit Xylophonen und anderen Instrumenten durch die Grundschule.

Auch bei unserem Kollegen Herrn Aures bedanken wir uns, denn er hat den Instrumentenkauf organisiert und die Cajons an die Grundschule transportiert.

Haben Sie Interesse an einer Hörprobe?

Maren Spachmann

Cajons klein